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Operationsbericht
Metallentfernung

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triple osteotomie webring

Datum: 27.10.2002
Name: Stefanie Okelmann
Diagnose: Zustand nach Tripleosteotomie links
Operation: Metallentfernung Schrauben
Anästhesie: Spinalanästhesie

Nach Anlage der Spinalanästhesie Lagerung auf dem Operationstisch in Rückenlage und steriles Abwaschen und Abdecken des li. Beckens. Hautincision im Bereich des ehemaligen Narbengebietes, wobei die volle Länge des OP-Zuganges nicht ausgenutzt werden muß. Durchtrennen des Subcutangewebes auf ganzer Länge des Zuganges. Scharfe Incision der Muskelfaszie bis auf den Beckenknochen. Erweiterung des Zuganges. Abschieben von Narbengewebe, so daß alle 4 Schrauben vollständig mit den Köpfen zur Darstellung kommen. Vollständige Metallentfernung. Klinisch zeigt sich hiernach eine vollständige Stabilität des Os ileums. Ausgiebige Spülung des Wundgebietes, es zeigt sich keine vermehrte Blutung aus den Schraubenlöchern. Engmaschige Naht der Faszie und Herüberziehen über den Beckenkamm. Subcutannaht invertierend und Hautnaht in Rückstichtechnik nach Donati. Anlage eines elastokomporessiven sterilen Verbandes und Röntgenkontrolle a.p..

Procedere:
Regelmäßige Wundkontrollen, Leibbinde für 3 Tage und Mobilisation mit Vollbelastung.

 

 

So sehen die Schrauben aus, die 11 Monate in meinem Becken waren!

Gewicht:
insgesamt23g

Längste Schraube:
13cm
Kürzeste Schraube:
6cm


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Letzte Aktualisierung: 31.01.2007

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